Startseite
Sprechzeiten
Praxisspektrum
Dr. Wilfried Pietsch
Das Team
Kooperationen
Kontakt
Anfahrt
Impressum


Fachlicher Austausch und interkollegiale Zusammenarbeit sind mir für die Qualität meiner Arbeit zur bestmöglichen Versorgung meiner Patienten sehr wichtig. Ich kooperiere daher eng mit niedergelassenen Kollegen meines Fachgebietes, zusammengeschlossen im Urologennetz Region Düsseldorf (UND) e.V.

Aber auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Fachrichtungen ist unerlässlich. Der schöne Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim bietet hier ganz besondere Möglichkeiten. Im GÄrN, dem Gerresheimer Ärztenetz, haben sich niedergelassene Haus- und Fachärzte zusammengefunden, um die Kommunikation und Koordination einer fachübergreifenden Patientenversorgung zu verbessern. Jeder Arzt hat besondere Fähigkeiten und Interessen, die möglichst vielen Patienten zugute kommen sollen, ganz gleich welcher Arzt der primär betreuende Arzt im Netz ist.

Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Markus Mohr bin ich als urologischer Konsiliarzt im Gerresheimer Krankenhaus tätig. Dort stehen wir unseren Kollegen aus der Klinik bei allen urologischen Fragestellungen mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Untersuchungen und Eingriffe, für die Sie früher ins Krankenhaus mussten, können niedergelassene Urologen dank des medizinischen Fortschritts heute auch in der eigenen Praxis durchführen, selbstverständlich mit derselben medizinischen Qualität und Sicherheit wie die Ärzte in den Kliniken. Sollte dennoch einmal ein stationärer Aufenthalt nötig werden, stehe ich in engem Kontakt mit der Paracelsus-Klinik Düsseldorf-Golzheim, Deutschlands größter urologischer Fachklinik, in der ich lange Jahre als Oberarzt tätig war.

Top